Header

MZ Heinz

MZ Motorrad Service - das Portal von HWE Motorsport in Karlsruhe

MZ SAXON 4-Takt Modelle


Der Markt wollte 4-Takt Modelle. Und MZ baute den altbekannten 500ccm ROTAX 4-Takt Einzylinder ins ETZ Fahrgestell. Da mussten Kompromisse eingegangen werden und so hatte wieder mal der Rotstift gegen Ingenieursleistung gewonnen. Genau so funktionierten diese Modelle. Robust, unspektakulär und teilweise anfällig zu Anbeginn in den diversen Baugruppen. Nicht immer zur Freude aller Beteiligter. Aber der 4-Takter war zu diesem Zeitpunkt ein MUSS. Ob Solo oder Gespann. Auch eine Enduro, die Country wurde ins Lastenheft aufgenommen und angeboten. Aber alle Bemühungen hatten den falschen Ansatz. Mangels Masse auch verständlich. Dabei haben die Zschopauer das Motorrad bauen exzellent verstanden.  Und so verschwanden Ideen, Mitarbeiter und andere aktive MZler aus dem Gesichtsfeld Produktionsstandort Zschopau. In Hondorf dann der Neuanfang mit den MZ Skorpion Modellen.


Da der Baukasten auf MZ ETZ 251/301 Basis entstand und ROTAX immer noch die Ersatzteilversorgung für den Motor bereit hält, kann ich hier einen vernüftigen Service bieten. Verbesserungen meinerseits zum Thema Motorleistung und Fahrbarkeit haben schon viele MZ Rotax Freunde erfahren. Gerne für Sie da. MZ-Heinz, Ihr Servicepartner in Karlsruhe.


Daten und Prospekt bitte in der Ansicht vergrössern.

MZRedstar
logo_muz

Kontakt

HWE Motorsport Karlsruhe

Inhaber : Heinz Weber - MZ-Heinz

Winterstrasse 44b

D-76137 Karlsruhe

Tel. +49 (0)721 387590

Mobil : +49 ‭179 7510296‬

e-mail : mz-heinz@gmx.de

Geschäftszeit :

Montag bis Samstag - nach Termin !

Meistens von Mo-Fr. ab 14:00 Uhr

in der Werkstatt anzutreffen.


Bitte Termin vereinbaren. Danke !!

mz_motorrad_silver-red-green_star_swk

 Alle Namen, Logos und Abbildungen unterliegen den Schutzrechten der jeweiligen Produkthersteller und Firmen.